Innovative Bügeltechnik

Modernes Bügelsystem(djd). Am Bügelbrett zu stehen, ist bei den Bundesbürgern nicht gerade beliebt. In einer Umfrage von Research Plus gaben 53 Prozent der befragten deutschen Frauen an, dass sie diese notwendige Hausarbeit gerne ihren Partnern überlassen würden. Doch von den Männern bügeln nur zwölf Prozent regelmäßig. Statt wertvolle Momente der ohnehin knapp bemessenen Freizeit beim Bügeln zu vergeuden, investieren die Deutschen sie lieber in ihre Hobbys oder die Familie.

Doch inzwischen gibt es moderne Bügelsysteme, die zeitsparend und einfach anzuwenden sind und selbst empfindliche Kleidungsstücke wie frisch aus der Reinigung glätten. Ein besonders schonendes und leistungsstarkes Ergebnis zeigt beispielsweise das innovative Bügeleisen Digital Evolution von Solac, das vom renommierten Textilsiegel-Verband Woolmark als erstes zertifiziertes Heimbügelsystem für Feinwäsche ausgezeichnet wurde (Informationen unter www.solac.de). Das Geheimnis des neuartigen Haushaltshelfers ist sein integrierter Dampfgenerator, welcher konstanten Dampf ab Stufe eins erzeugt und somit ein bequemes Bügeln ohne externen Kessel ermöglicht. Durch diese innovative Technologie und die „Premium-Inox-Bügelsohle“ mit einheitlicher Temperatur geht die Bügelarbeit weitaus schneller von der Hand. Das Anhaften von Kleidung an der Sohle sowie unschöne Glanzstellen an dunklen Anzügen und Kostümen gehören hiermit der Vergangenheit an.